Suche
Suche Menü

Schnurr, Inge und Dr. Bernd

schnurr2
Inge und Dr. Bernd Schnurr
97816 Lohr a. Main
Tel.: 09352/80215
bernd.schnurr@t-online.de
Email

Thema: Unser Wertehaus in Partnerschaft, Ehe und Familie
Rasante, tief greifende gesellschaftliche, kulturelle, politische und wirtschaftliche Änderungen haben spürbare Auswirkungen in Partnerschaft, Ehe, Familie und Gesellschaft. Eng verbunden mit diesen Änderungen sind Fragen nach der Wertevorstellung.
Selbstverwirklichungswerte stehen heute hoch im Kurs. Jedoch ist in letzter Zeit verstärkt eine Rückbesinnung auf die „alten“ Pflicht- und Akzeptanzwerten zu erkennen.
Keimzelle für die Wertevermittlung sind in erster Linie wir als Paar und als Familie.
Daher stellt sich die Frage für uns, welche Werte sind mir wichtig, welche Werte sind uns als Paar und Familie besonderen wichtig.

Was erwartet Sie?
Einleitung: Werte im Wandel der Zeit, Gruppenarbeit
Impuls 1: Grundlagen der Partnerschaftswerte, Paargespräch zu Partnerschaftswerten
Impuls 2: Familien- und Erziehungswerte – Entwicklung des Wertehauses, Kreative Individualarbeit