Suche
Suche Menü

Lachen ist gesund

Grippewelle. In unserer Familie ist quasi jeder zweite gerade erkältet, hustet oder liegt gar mit Fieber im Bett. Gott sei Dank gibt es gute Medikamente, die einem das Lachen nicht so schnell vergehen lassen. Apropos Lachen: Wussten Sie, dass Lachen die beste Medizin ist? Nicht nur sprichwörtlich, sondern tatsächlich wird beim Lachen eine heilende Wirkung im menschlichen Körper erzielt. Die Fähigkeit zu Lächeln ist eine Medizin, die uns jederzeit kostenlos zur Verfügung steht und unseren Gesundungsprozess beschleunigt. Lachen befreit uns von Anspannung, Ärger, Stress und Angst. Zum Vergleich: 1 Minute Lachen ist für den Körper so effektiv wie 45 min. Entspannungsübungen. Klingt einfach, aber es scheint trotzdem vielen schwer zu fallen: Kinder lachen etwa 400 mal am Tag, Erwachsene dagegen nur ca. 15 mal. Höchste Zeit, sich bei der nächsten Zeit zu Zweit einmal dem wohltuenden Gelächter zu widmen:

Wann haben Sie als Paar das letzte mal so richtig herzhaft gelacht?

Was zaubert Ihnen/Ihrem Partner/in ein Lächeln auf die Lippen?

Wie können Sie ihren Alltag mit mehr Freude gestalten?

Was sind die Gründe, die uns auch in schwierigen Zeiten wie Krankheit oder Trauer ab und zu lachen lassen?

smiley

Bildquelle: https://www.palverlag.de/Heilkraft-des-Lachens.html