Suche
Suche Menü

trashtag

#trashtag – endlich eine vernünftige Challenge

Mit einer Müllaufräumaktion machen Social Media Seiten endlich mal wieder auch positive Schlagzeilen. Helfer teilen vorher-nachher Bildern von Orten, die sie vom Müll gesäubert haben.

Wir finden, das passt ziemlich gut in die Fastenzeit. Müll bzw. im Besonderen Plastikfasten liegt dieses Jahr ebenfalls hoch im Trend der Fastenvorsätze. Der Ansatz ist interessant, weil es nicht nur um einen Verzicht um des „Verzichten willens“ geht. Der Gedanke dahinter, was kann ich für andere tun, indem ich auf Freizeit oder Bequemlichkeit verzichte. Gleichzeitig gewinne ich persönlich einen Mehrwert dafür.

Welche Vorsätze könnte/n ich bzw. wir in der Fastenzeit umsetzen, die einen besonderen Mehrwert schaffen?

csm_180604_muell-presse_02007e1e5a

Bildquelle: https://www.leipziginfo.de/aktuelles/oeffentliche-ringvorlesung-muell-klappe-zu-und-weg/