Suche
Suche Menü

Rückblick halten

“Das Leben gleicht einer Reise, Silvester einem Meilenstein.”

(Theodor Fontane)

Sekt und FeuerwerkDer Jahreswechsel lädt uns ein, das vergangene Jahr 2015 noch einmal Revue passieren zu lassen. Viele Familien schreiben in ihrer Weihnachtspost die wichtigen Ereignisse ihrer Kinder und der ganzen Familie auf oder sammeln in einem Fotobuch die Highlights des Jahres zusammen. Als Christen dürfen wir mit einer Dankbarkeit auf all die vielen Ereignisse zurückblicken, die uns geschenkt wurden. Auch wenn es sicherlich Höhen und Tiefen gab, soll der Blick gemäß dem positiven Ansatz vor allem auf die Höhen gelegt werden.

Wenn ich an das vergangene Jahr denke, fällt mir als besonderes Ereignis bzw. besonderer Moment ein:

… für MICH.

… als PAAR.

… als FAMILIE.

Die größte Herausforderung stellte für mich dar …

Für das Jahr 2016 wünsche ich mir …

Fotoquelle: http://www.reisen-supermarkt.de/wochenhit/Schwerin-Silvester-2015-inerleben-3-Naechte-Ultra-All-Inclusive-ab-339-eur/01.jpg