Suche
Suche Menü

ZVL

Gestern war es mal wieder so weit, ein Zoom-Abend. Einer von vielen. Aber gut, dass viele nette Bekannte und auch Freunde dabei waren. Wir starten mit einer kurzen Wie-gehts-mir-Runde. Uns gefällt die kreative Idee dazu, die uns die Leitung stellt: „Wenn du jetzt ein Buch schreiben würdest über deinen Alltag, wie würde der Titel lauten?“ 

Bildquelle: Pixabay.com

Ein Paar antwortet mit ZVL, ihre Abkürzung für ihren Buchtitel „Zu Viel Los“. Zu viele Termine zum Teil digital, zum Teil live, aktuelle und nachgeholte Feste wie Taufen oder Hochzeiten, Hausbau, die erste Sommergrippe und vieles mehr. Und dies zieht sich wie ein roter Faden durch die Erzählungen; es ist viel los! Zum einen ist da die große Freude endlich wieder mit Familie und Freunden zusammen zu sein und das Leben zu feiern, andererseits kann es auch schnell zur Überforderung werden, wenn nun wieder der Terminkalender voll gefüllt ist. Ob nun vor, mitten oder nach Corona, es lohnt sich den Alltag in den Blick zu nehmen, um ihn bewusst zu gestalten. 

  • Wie geht es mir gerade?
  • Wie steht es um mein Stresslevel?
  • Wo sind meine Alltagsoasen, um mich und meinen Gott in den Fokus zu nehmen?
  • Wie können wir einander Freiräume ermöglichen?