Suche
Suche Menü

Halbzeit – Pause

01. Juli – Halbzeitpause für das Jahr 2020! Grund genug, um durch zu schnaufen, sich einen Moment Zeit zu nehmen, den Blick zurück, aber auch voraus zu wagen.

Bildquelle: https://www.30rockt.de/2018/06/13/halbzeit-2/

Wie kaum ein anderes Jahr hat uns 2020 bisher mit der Corona-Pandemie und ihren Folgen überrascht, herausgefordert oder auch überfordert. Erwartungen, Hoffnungen und Pläne bleiben (vorerst) unerfüllt, fordern uns aber auch heraus offen für Neues zu sein und Gott ganz bewusst mit ins Spiel zu holen.

Die letzten Wochen und Monate sind eine noch nie dagewesene Ausnahmesituation auf allen Ebenen, wirtschaftlich, politisch, familiär, persönlich. Andere Umstände ermöglichen vielleicht auch neue Erkenntnisse und Wachstumschancen. Wir kommen darüber in´s Gespräch:

  • Gibt es etwas, was ich über mich lernen konnte? Wer oder was wurde mir wichtig?
  • Welche Eigenschaften habe ich bei meinem Partner, bei unseren Kindern (wieder neu) entdecken dürfen?
  • Wofür möchte ich „Danke“ sagen?
  • Welche Wünsche und Hoffnungen habe ich noch für die nächsten 6 Monate? Was kann ich dafür tun, damit sie Realität werden?
  • Welches Anliegen möchte ich Gott und der Gottesmutter besonders anvertrauen?