Suche
Suche Menü

Was kommt bei euch auf den Grill?

Wann habt ihr zuletzt gegrillt? Bestimmt nicht lange her, oder? Was gibt es schöneres, als an einem lauen Sommerabend mit Freunden oder der Familie zu grillen? Essen im Freien, leckere Getränke, leckeres Essen… hmm!

Beim Grillen scheiden sich aber oft die Geister: es gibt die überzeugten Gasgriller und die mindestens genauso überzeugten Holzkohle-Griller. Es gibt die Fleischliebhaber und es gibt die, die auf gar keinen Fall Fleisch grillen.

Vielleicht geht ja auch durch eure Familie und im Bekanntenkreis ein Riss, was die Grill-Vorlieben angehen. Man neigt dann gerne dazu, nur solche Leute zum lauen Sommer-Grillen einzuladen, die die gleichen Vorlieben haben, damit es nicht zu Konflikten am Grill kommt und nicht das Veggi-Schnitzel neben dem Rindersteak liegen muss. Andererseits wäre es ja auch toll, wenn man mal was ganz Neues ausprobieren würde und lädt gerade deshalb Leute ein, die so ganz anders grillen?

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, was dieses Philosophieren übers Grillen in einem „Zeit zu zweit“ Blog zu suchen hat.

Im Grunde ist´s in unserer Beziehung nicht anders: wir haben Grundsätze, Wertvorstellungen und Vorlieben. Es lohnt sich, mal darauf zu schauen, was ist denn eigentlich „typisch wir beide“?

Wir laden euch dazu ein, in dieser Zeit zu zweit miteinander ins Gespräch zu kommen:

  • Was ist Dir wichtig, was ist mir wichtig? Was ist uns gemeinsam wichtig?
  • Wofür stehen wir?
  • Wie nehmen andere das wahr, wofür wir stehen? Wollen/können wir das nach außen zeigen, was uns wichtig ist?
  • Umgeben wir uns lieber mit Gleichgesinnten oder suchen wir gerade die Kontraste?

Ein Beitrag von Martina und Daniel Gröber, Hochdorf